... rotten sich manchmal Menschen zusammen, um einen anderen zu quälen, dass dieser Mensch sich letztlich sogar entschließt aus diesem Leben zu gehen? Warum muss man so weit gehen? Warum?
Hallo an Euch Alle!
Gestern hat sich ein ehemaliger Klassenkamerad einer Freundin das Leben genommen, weil er dem Druck nicht mehr standhalten konnte, den seine Arbeitskollegen auf ihn ausübten. Er hatte ein stabiles Umfeld mit lieben Menschen. Zurück bleiben eine geschockte Ehefrau wie Kinder, Eltern, Geschwister, Freunde. Und vielleicht auch geschockte Arbeitskollegen??
Und Fragen: 
Warum hat er nicht einfach den Job gewechselt? 
Warum konnte ihm niemand helfen und ihn vom Selbstmord abhalten? 
Was hat die Arbeitskollegen bewogen sich so zu verhalten?
Ich habe nun eine Kerze für einen Menschen angezündet, den ich nicht kannte und nun ja auch nicht mehr kennenlernen werde.
Verbunden mit der kleinen Hoffnung im Hinterkopf, dass diese Kollegen, die ihn dort hingetrieben haben, nachdenklichere Menschen werden und dass nicht all zu viele diesen Weg noch gehen müssen! Das niemand diesen Weg mehr gehen müsste, wäre wohl ein zu großer Wunsch.
Fragende Grüße 
Bettina